^
Navigation öffnen

Kommunikation

Wir sind stolz auf die vielen diakonischen Aktivitäten in den Gemeinden und auf die professionelle Arbeit in den Einrichtungen der Diakonie. Damit diese bekannt werden, müssen sie öffentlichkeitswirksam und angemessen dargestellt werden. Die Diakonie hat sich ein bundesweit einheitliches neues Erscheinungsbild gegeben. In der Einführung eines durchgängigen Corporate Design liegt die große Chance, dass die Öffentlichkeit uns als „Marke“ eindeutig erkennt. Die Öffentlichkeitsarbeit des Diakonischen Werkes bietet dazu vielfältige Materialien an: Plakate, Flyer, Publikationen und Arbeitshilfen. Die Plakate und Flyer sollen überall da präsentiert werden, wo Menschen sind - auch über Kirchen und Gemeindehäuser hinaus. Unterstützung bietet die Öffentlichkeitsarbeit bei Vorträgen und Informationsveranstaltungen an. Sie berät bei Planung und Durchführung örtlicher Veranstaltungen. Sie hilft bei der Vermittlung von Expertinnen und Experten zu diakonischen Themen.

Basisleistungen

  • Woche der Diakonie, Beratung und Materialien allgemein auf Landeskirchenebene
  • Marketing-Beratung „Marke Diakonie“
  • Beratung zu Corporate Identity / Corporate Design
  • Corporate Design, Broschürenentwürfe, Fahrzeugbeschriftungen (Online Manual)
  • Extranet (Passwortgeschützte Bereiche der Homepage)

Entgeltliche Zusatzleistungen

  • Woche der Diakonie, Beratung und Materialien speziell auf Ortsebene
  • Marketing-Beratung speziell und / bzw. vor Ort
  • Beratung zu Corporate Identity / Corporate Design speziell und / bzw. vor Ort
  • Corporate Design, Broschürenentwürfe, Fahrzeugbeschriftungen (Umsetzung)
  • Ausstellungsmaterial bereitstellen
  • Fortbildung und Seminare: Corporate Design, Internet, Marketing, Strategische Öffentlichkeitsarbeit, Organisationsentwicklung
  • Werbematerialien bereitstellen
  • Vermittlung von externen Agenturleistungen für die Aufgabenfelder: Kampagnen, Projekte, Internet, Printmedien (Flyer, Broschüren, etc.)
  • Kampagnen / Projekte
#Referent Kampagne und Social Media
Tom
Kalina

Tom Kalina

Referent Kampagne und Social Media
Tel.: +495113604252
E-Mail: tom.kalina(at)diakonie-nds.de

#
#Projektstelle Kirchentag
André
Lang
André Lang

André Lang

Projektstelle Kirchentag
Tel.: +495113604210
Fax: +49511360444267
E-Mail: andre.lang(at)diakonie-nds.de

#Presse- und Öffentlichkeitsarbeit #Marketing / Öffentlichkeitsarbeit
#Referentin CMS und Contentproduktion
Konstanze
Schneider
Konstanze Schneider

Konstanze Schneider

Referentin CMS und Contentproduktion
Tel.: +495113604302
Fax: +49511360444267
E-Mail: konstanze.schneider(at)diakonie-nds.de

#Presse- und Öffentlichkeitsarbeit #Internetkommunikation
#Referentin Interne Kommunikation
Barbara
Voigt
Barbara Voigt

Barbara Voigt

Referentin Interne Kommunikation
Tel.: +495113604237
Fax: +49511360444267
E-Mail: barbara.voigt(at)diakonie-nds.de

#Presse- und Öffentlichkeitsarbeit #Pressesprecher
#Sachbearbeiterin
Reglindis
Bloch
Reglindis Bloch

Reglindis Bloch

Sachbearbeiterin
Tel.: +495113604-267
Fax: +49511360444267
E-Mail: reglindis.bloch(at)diakonie-nds.de

#Presse- und Öffentlichkeitsarbeit #Pressesprecher #Internetkommunikation #Marketing / Öffentlichkeitsarbeit

 

Besuchen Sie uns auf Facebook, X , und Instagram.


 

 


 

Impressum    Datenschutz    Sitemap

Kontakt

Diakonisches Werk evangelischer Kirchen in Niedersachsen e.V.
Ebhardtstr. 3 A, 30159 Hannover
Telefon: +49 511 3604-0, Telefax: +49 511 3604-108
geschaeftsstelle(at)diakonie-nds.de

Öffnungszeiten: Mo.-Do.: 7:30 - 16:30 Uhr, Fr.: 7:30 -13:30 Uhr

Seite empfehlen

Füllen Sie die Felder aus, und klicken Sie auf Senden, um diese Seite weiterzuempfehlen!

Code