^
Navigation öffnen

Hilfe für Suchtkranke - Blaues Kreuz der Ev. Kirche in Celle

radio ffn - Hilfe interaktiv am 28.11.2018, 21 bis 22 Uhr

Hans-Jürgen Grüne hat schon immer mehr getrunken als andere. Seinen ersten Vollrausch erlebt er im Teenie-Alter. Als er bei einem Tischtennis-Turnier mit seinem Verein als einziger total betrunken ist, merkt er, dass er ein Problem hat, und will etwas ändern. 1990 macht er seine erste Therapie, darauf folgen weitere - und einige Rückschläge. Irgendwann geht gar nichts mehr und Hans-Jürgen Grüne wird erneut in eine Klinik eingewiesen. Mittlerweile ist er seit 2016 trockener Alkoholiker. Was ihm neben den Therapien dabei hilft, die Finger vom Alkohol zu lassen, das erzählt er am Mittwoch in „ffn, die Kirche - Hilfe interaktiv“ von 21 bis 22 Uhr. Von 21 bis 23 Uhr könnt ihr unsere Experten an der Diakonie-Hotline unter der +49 511 3604-360 erreichen.

Die Sendung ist anschließend als Podcast verfügbar: Hilfe interaktiv Podcast

Gesprächspartner:
Hans-Jürgen Grüne aus Celle, Alkoholiker, seit 2016 trocken
Reiner Hoffmann, Leiter der Suchtselbsthilfegruppe BKE in Celle, in enger Kooperation mit der Diakonie in Celle

Autorin, Moderatorin:
Nadine Sender

Kontakt

Diakonisches Werk evangelischer Kirchen in Niedersachsen e.V.
Ebhardtstr. 3 A, 30159 Hannover
Telefon: +49 511 3604-0, Telefax: +49 511 3604-108
geschaeftsstelle(at)diakonie-nds.de

Öffnungszeiten: Mo.-Do.: 7 - 17 Uhr, Fr.: 7 -14 Uhr

Seite empfehlen

Füllen Sie die Felder aus, und klicken Sie auf Senden, um diese Seite weiterzuempfehlen!

Code