^
Navigation öffnen

Motivationsmaßnahme für junge Menschen ohne Arbeit

radio ffn - Hilfe interaktiv am 30.05.2018, 21 bis 22 Uhr

Sebastian ist 21 Jahre alt und kommt aus Pussade im Kreis Lüchow-Dannenberg. 2014 macht er seinen Hauptschulabschluss und sucht danach eine Ausbildung. Am liebsten etwas, wo er an Autos herumschrauben kann - denn er ist handwerklich begabt. Doch statt einer Zusage sammelt er nur Absagen. Aus seiner Hoffnung wird schnell Frust. Sebastian hält sich mit Mini-Jobs über Wasser, aber wirklich glücklich ist er nicht. Schließlich kommt das Jobcenter auf ihn zu und macht ihm ein Angebot. In der Jugendwerkstatt Dannenberg soll er neuen Anlauf nehmen und wichtige Fähigkeiten für die Berufswelt erlernen. Was sich seitdem bei Sebastian verändert hat, das erzählt sie am Mittwoch in „ffn, die Kirche - Hilfe interaktiv“ von 21 bis 22 Uhr.

Von 21 bis 23 Uhr könnt ihr auch unsere Experten an der Diakonie-Hotline erreichen unter +49 511 3604-360.

Gesprächspartner/in:
Sebastian - Teilnehmer der Jugendwerkstatt Dannenberg
Martin Papke - Fachanleiter in der Jugendwerkstatt Dannenberg
Marcel Christ - Leitung der Jugendwerkstatt Dannenberg

Kontakt

Diakonisches Werk evangelischer Kirchen in Niedersachsen e.V.
Ebhardtstr. 3 A, 30159 Hannover
Telefon: +49 511 3604-0, Telefax: +49 511 3604-108
geschaeftsstelle(at)diakonie-nds.de

Öffnungszeiten: Mo.-Do.: 7 - 17 Uhr, Fr.: 7 -14 Uhr

Seite empfehlen

Füllen Sie die Felder aus, und klicken Sie auf Senden, um diese Seite weiterzuempfehlen!

Code