^
Navigation öffnen

Echte Männer reden

radio ffn - Hilfe interaktiv am 13.11.2019, 21 bis 22 Uhr

Männer haben´s schwer - hat Herbert Grönemeyer schon 1984 festgestellt. Stress im Job, in der Partnerschaft, bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Frauen reden darüber mit ihrer besten Freundin. Männer behalten Probleme meist eher für sich. Der Katholische Verein für soziale Dienste baut deshalb bundesweit gerade die „Männerberatung“ auf. Auch in Lingen, Meppen und Papenburg. In Osnabrück bietet Werner Oenning schon seit einiger Zeit Männersprechstunden an.

Im Studio erzählt er, warum Männer heute häufig stark unter Druck stehen. Er stellt die „Männerberatung“ vor und erklärt, wie die Gespräche ablaufen und welches Ziel sie haben. Martin Schmitt trifft sich alle zwei Wochen mit Werner Oenning. Anlass dafür war ein Erziehungsproblem. In der Sendung berichtet er, wie er es geschafft hat, von seinem Sohn wieder ernst genommen zu werden und warum er anderen Männern die Männerberatung empfehlen würde.

Moderation: Stefanie Behnke

Interviewpartner: Werner Oenning, Martin Schmitt

Während der Sendung ist die Diakonie-Hotline unter der Telefonnummer +49 511 3604-360 geschaltet.

Die Sendung ist anschließend als Video auf YouTube verfügbar:
Zum YouTube-Kanal

Seite empfehlen

Füllen Sie die Felder aus, und klicken Sie auf Senden, um diese Seite weiterzuempfehlen!

Code