^
Navigation öffnen

„Was soll ich nur werden?“- Hilfe für arbeitslose Jugendliche

radio ffn - Hilfe interaktiv am 28.10.2020, 21 bis 22 Uhr

Wie finde ich einen Beruf, der wirklich zu mir passt? Eine Frage, die Sabrina aus Hannover auch heute noch beschäftigt. Die 25-Jährige hat in der Arbeitswelt schon viel erlebt, das meiste davon hat sie frustriert. Nach der Realschule wollte Sabrina Mediengestalterin werden - für sie ein echter Traumjob, doch sie bekam keinen Ausbildungsplatz. Stattdessen versuchte sie sich in unzähligen anderen Jobs und Ausbildungen, zum Schluss war sie ein Jahr lang arbeitslos. Hilfe hat sie dann beim Berufsorientierungs-Projekt MOTOR der Diakonie in Hannover gefunden. Am Mittwoch ab 21.00Uhr auf Radio ffn sprechen wir mit ihr über Arbeitslosigkeit, Jobsuche und wie ihr die Teilnahme bei MOTOR geholfen hat, herauszufinden was sie werden will.

Während der Sendung ist die Beratungshotline unter der Telefonnummer +49 511 3604-360 geschaltet.

Gesprächspartner/in:
Sabrina - Teilnehmerin von Juniver/MOTOR aus Hannover
Christian Kohrn - Sozialarbeiter bei Juniver/MOTOR

Die Sendung ist anschließend als Podcast verfügbar.
Zum Podcast

 

Ältere Sendungen:
1 | 2 | 3 | 4 | 5
1 | 2 | 3 | 4 | 5

Kontakt

Diakonisches Werk evangelischer Kirchen in Niedersachsen e.V.
Ebhardtstr. 3 A, 30159 Hannover
Telefon: +49 511 3604-0, Telefax: +49 511 3604-108
geschaeftsstelle(at)diakonie-nds.de

Öffnungszeiten: Mo.-Do.: 7 - 17 Uhr, Fr.: 7 -14 Uhr

Seite empfehlen

Füllen Sie die Felder aus, und klicken Sie auf Senden, um diese Seite weiterzuempfehlen!

Code