^
Navigation öffnen

Freiwilligendienste

radio ffn - Hilfe interaktiv am 23.3.2022, 21 - 22 Uhr

Für alle Jugendlichen in Niedersachsen, die in diesem Sommer ihren Abschluss machen, wird es langsam ernst: Sie müssen sich fragen, wie es nach der Schule weitergehen soll: Ausbildung, Studium oder doch lieber eine Auszeit?

Wer nicht gleich weiter lernen möchte oder kann und dennoch die Zeit sinnvoll nutzen will, für den könnte ein Freiwilligendienst genau das Richtige sein.

Welche Voraussetzungen ihr braucht, welch Einsatzorte es gibt und warum sich so ein Dienst lohnt, das erzählt Silke Lahrs, sie koordiniert die Freiwilligendienste für die Junge Caritas im Bistum Hildesheim. Außerdem berichten Sam und Justin, beide 21 Jahre alt, was sie während ihres Freiwilligen Sozialen Jahres in den Caritas-Werkstätten Hannover gelernt haben und was sie in dieser Zeit besonders geprägt hat.

Moderation: 

Stefanie Behnke

Die Sendung ist anschließend als Podcast verfügbar:

Zum Podcast

 

Kontakt

Diakonisches Werk evangelischer Kirchen in Niedersachsen e.V.
Ebhardtstr. 3 A, 30159 Hannover
Telefon: +49 511 3604-0, Telefax: +49 511 3604-108
geschaeftsstelle(at)diakonie-nds.de

Öffnungszeiten: Mo.-Do.: 7:30 - 16:30 Uhr, Fr.: 7:30 -13:30 Uhr

Seite empfehlen

Füllen Sie die Felder aus, und klicken Sie auf Senden, um diese Seite weiterzuempfehlen!

Code