^
Navigation öffnen

Mit 19 Jahren obdachlos

radio ffn - Hilfe interaktiv am 22.03.2023, 21 bis 22 Uhr

Felix ist ganz unten angekommen. Mit gerade mal 19 landet er in Hannover auf der Straße. Er hat keinen Schulabschluss gemacht, hängt immer öfter mit den falschen Leuten ab, wird drogenabhängig und kriminell. Vor Gericht stand er wegen seiner Sucht auch schon. Es scheint so, als ob sein Leben zu Ende ist, bevor es überhaupt richtig angefangen hat. Aber die Geschichte von Felix hat ein Jahr später doch noch ein Happy End. Wie er es geschafft hat, sein Leben nochmal in neue Bahnen zu lenken und wo es überall Hilfe für Menschen in seiner Situation gibt - ihr erfahrt es am 22. März ab 21 Uhr bei ffn - die Kirche „Hilfe interaktiv“.

Während der Sendung ist die Diakonie-Hotline unter der Telefonnummer +49 511 3604-360 geschaltet.

Gesprächspartner:
„Felix“ (20, Name geändert) - Lebte mehrere Monate in Hannover auf der Straße
Marvin Mork - Sozialarbeiter im Beratungscafé AufKurs! in Mitträgerschaft der Diakonie in Hannover

Die Sendung ist anschließend als Podcast verfügbar:
Zum Podcast

 

Besuchen Sie uns auf Facebook, X , und Instagram.


 

 


 

Impressum    Datenschutz    Sitemap

Kontakt

Diakonisches Werk evangelischer Kirchen in Niedersachsen e.V.
Ebhardtstr. 3 A, 30159 Hannover
Telefon: +49 511 3604-0, Telefax: +49 511 3604-108
geschaeftsstelle(at)diakonie-nds.de

Öffnungszeiten: Mo.-Do.: 7:30 - 16:30 Uhr, Fr.: 7:30 -13:30 Uhr

Seite empfehlen

Füllen Sie die Felder aus, und klicken Sie auf Senden, um diese Seite weiterzuempfehlen!

Code