Grotjahn-Stiftung zu Schladen mit dem CARE INVEST Marketingpreis Pflegewirtschaft 2022 ausgezeichnet
Für ihr Projekt „Grotjahn 360: Digitalstrategie zur Mitarbeiterbindung und Personalgewinnung“ wurde die Grotjahn-Stiftung zu Schladen mit dem CARE INVEST Marketingpreis Pflegewirtschaft 2022 ausgezeichnet. Mirko Bloemke, Stiftungsvorstand der Grotjahn-Stiftung und Benedikt Kappler, Referent der Geschäftsführung und Unternehmenskommunikation, nahmen den Preis im Rahmen des Marketingkongress Pflegewirtschaft (MAP) am 03.11. in München entgegen.
“Bewerber müssen über die Medien angesprochen werden, in denen sie aktiv sind und der Bewerbungsprozess muss gleichermaßen zielgruppengerichtet und digital sein”, begründete die Jury ihre Entscheidung. “Mit ihrem 360-Grad-Ansatz hat die Grotjahn-Stiftung eine integrative digitale Infrastruktur aufgebaut, die diese Anforderungen ganzheitlich abbildet - nach innen wie nach außen. Eine digitale Bewerberquote von über 95% spricht für den Erfolg des Konzepts und seiner Umsetzung“, so die Jury weiter.
„Grotjahn 360: Digitalstrategie zur Mitarbeiterbindung und Personalgewinnung“ entstand in einer Weiterentwicklung des Projekts „Personalgewinnung mit digitaler Kommunikation“ des Netzwerk Zukunftsfähige diakonische Einrichtungen (ZdE).
Ziel ist, Zeit in der Personalgewinnung zu sparen und potenzielle Bewerber*innen mit höherer Wahrscheinlichkeit zu erreichen. Hierfür wurde eine digitale Arbeitgebermarke erstellt, die für Professionalität im Außenauftritt sowie in der Nutzung von digitalen Recruiting-Instrumenten sorgen soll.