^
Navigation öffnen

Hans-Joachim Lenke

Hans-Joachim Lenke ist seit dem 01.01.2018 Vorstandssprecher der Diakonie in Niedersachsen.

Der Theologe begann 1991 seinen Dienst als Pastor in Sottrum und wechselte 1994 in die Marktgemeinde St. Jakobi nach Einbeck. Von 2002 bis 2011 war Lenke Superintendent im Kirchenkreis Wolfsburg. In der Zeit verantwortete er die strategische Weiterentwicklung des Kirchenkreises bereitete die Fusion der Kirchenkreise Wolfsburg und Wittingen vor. Als Superintendent war er mitverantwortlich für ein vielfältiges diakonisches Angebot und war auch Aufsichtsratsvorsitzender des dortigen Diakonischen Werkes.
Anschließend übernahm er den Posten des Vorstandsvorsitzenden des Ev. Diakoniewerks Schwäbisch Hall, einem diakonischer Träger mit 2.300 Mitarbeitenden in einem Krankenhaus und fünf Altenhilfeeinrichtungen und großem ambulanten Dienst.

Lenke ist Mitglied im Vorstand des Deutschen Evangelischen Krankenhausverbandes. Er ist verheiratet und hat einen Sohn.

Kontakt

Diakonisches Werk evangelischer Kirchen in Niedersachsen e.V.
Ebhardtstr. 3 A, 30159 Hannover
Telefon: +49 511 3604-0, Telefax: +49 511 3604-108
geschaeftsstelle(at)diakonie-nds.de

Öffnungszeiten: Mo.-Do.: 7 - 17 Uhr, Fr.: 7 -14 Uhr

Seite empfehlen

Füllen Sie die Felder aus, und klicken Sie auf Senden, um diese Seite weiterzuempfehlen!

Code