^
Navigation öffnen

Diakonie in Niedersachsen begrüßt ihre Freiwilligendienstleistenden mit einem Gottesdienst

Unter dem Motto „Türen öffnen - wer zu mir kommt, den weise ich nicht ab“ fand am Donnerstag (3.11.) der Begrüßungsgottesdienst des diesjährigen Jahrgangs der Freiwilligendienste der Diakonie in Niedersachsen statt.
Über 600 Freiwillige haben sich in der Marktkirche Hannover versammelt und wurden von Uta Hirschler, Vorständin der Diakonie in Niedersachsen, und dem Team der Freiwilligendienste eingeführt. Der Popchor Hannover und ein FSJler an der Orgel begleiteten den Gottesdienst.

Hans-Joachim Lenke, Vorstandssprecher der Diakonie in Niedersachsen:

„Mit dem Freiwilligendienst übernehmen jedes Jahr hunderte Menschen Verantwortung für die Gesellschaft und das soziale Miteinander in Niedersachen. Ich freue mich sehr, dass so viele engagierte Menschen ihren Freiwilligendienst bei uns in der Diakonie absolvieren und sich in den unterschiedlichen sozialen Hilfefelder einbringen. Freiwilliges Engagement ist eine wichtige Säule für die Zivilgesellschaft sowie elementar für unsere Demokratie und eine vielfältige Gesellschaft.

Ich wünsche allen Freiwilligendienstleistenden einen guten Start und ein spannendes Jahr mit vielen gewinnbringenden und einprägsamen Erfahrungen.“

Die Diakonie in Niedersachsen bietet jährlich für bis zu 800 Menschen die Möglichkeit, einen Freiwilligendienst zu absolvieren. In vielfältigen Einrichtungen der Diakonie wie Kirchengemeinden, Kitas, Schulen, Krankenhäusern, Einrichtungen der Behindertenhilfe und Senior*innenheime engagieren sie sich für sechs bis 18 Monate, in der Regel sind es 12 Monate.

 

Besuchen Sie uns auf Facebook, X , und Instagram.


 

 


 

Impressum    Datenschutz    Sitemap

Kontakt

Diakonisches Werk evangelischer Kirchen in Niedersachsen e.V.
Ebhardtstr. 3 A, 30159 Hannover
Telefon: +49 511 3604-0, Telefax: +49 511 3604-108
geschaeftsstelle(at)diakonie-nds.de

Öffnungszeiten: Mo.-Do.: 7:30 - 16:30 Uhr, Fr.: 7:30 -13:30 Uhr

Seite empfehlen

Füllen Sie die Felder aus, und klicken Sie auf Senden, um diese Seite weiterzuempfehlen!

Code