^
Navigation öffnen

Trauerangebot für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

radio ffn - Hilfe interaktiv am 13.3.2019, 21 bis 22 Uhr

Wie gehe ich damit um, den wichtigsten Menschen in meinem Leben verloren zu haben? Eine Herausforderung, der sich Bianca Storm und Sohn Paul aus Stöckheim jeden Tag aufs Neue stellen müssen. Denn die beiden mussten Abschied nehmen - von ihrem Ehemann und Vater Dirk. Nach fast zwei Jahren Krankheit verlor er im Oktober 2013 den Kampf gegen einen Hirntumor - mit nur 34 Jahren. Dabei hatte er ihn in seinem Leben schon einmal besiegt. Nach dem Tod war für die beiden nichts mehr, wie zuvor. Mutter Bianca konnte im Alltag nur noch funktionieren, und Sohn Paul war mit 4 Jahren noch zu jung, um alles zu verstehen. Eine Einrichtung in Northeim hat den beiden in dieser schwierigen Zeit geholfen. Welche das ist - das hört ihr am Mittwochabend ab 21 Uhr bei radio ffn - und zeitgleich an der Diakonie-Hotline unter der Telefonnummer +49 511 3604-360.

Die Sendung ist anschließend als Podcast verfügbar: Hilfe interaktiv Podcast

Gesprächspartner/innen:
Bianca Storm - Mutter
Sohn Paul - LuToM-Teilnehmer
Susanna Lenkewitz - Kinder- und Jugendtrauerbegleiterin

Autor:
Steven Rabe

Redakteurin, Moderatorin:
Angela Behrens

Seite empfehlen

Füllen Sie die Felder aus, und klicken Sie auf Senden, um diese Seite weiterzuempfehlen!

Code