^
Navigation öffnen

Ausbildungspaten Lüneburg

radio ffn - Hilfe interaktiv am 29.7.2020, 21 bis 22 Uhr

Keano wächst als Straßenkind in Tansania auf. Das Leben ist hart, doch eine Hilfsorganisation ermöglicht ihm, die Schule zu besuchen. Er schafft den Abschluss und studiert, bis er Anna aus Deutschland trifft. Er verliebt sich in die junge Frau und geht mit ihr in das fremde, reiche Land.

Doch in Deutschland ist alles schwieriger als gedacht. Die Kultur, die Menschen, die Sprache. Er beginnt eine Ausbildung zum Hotelfachmann, aber im Betrieb gibt es immer wieder Probleme. Er ist kurz davor die Ausbildung zu schmeißen, bis er Hilfe beim diakonischen Projekt IDA - Integration durch Ausbildung in Lüneburg findet. Keano bekommt einen ehrenamtlichen „Ausbildungspaten“ an die Seite. Das ändert alles. Am Mittwoch ab 21.00 Uhr stellen wir euch bei Hilfe Interaktiv das Projekt vor und sprechen mit Keano und seinem Ausbildungspaten.

Während der Sendung ist die Diakonie-Hotline unter der Telefonnummer +49 511 3604-360 zu erreichen.

Gesprächspartnerinnen:
Keano aus Tansania, er macht eine Ausbildung zum Hotelfachmann
Heinrich Bär, Ausbildungspate bei IDA in Lüneburg

Autorin:
Janine Lüttmann

Redaktion:
Mareike Heß
Markus Grieger

Moderation:
Mareike Heß

Die Sendung ist anschließend als Podcast abrufbar:
Zum Podcast

Kontakt

Diakonisches Werk evangelischer Kirchen in Niedersachsen e.V.
Ebhardtstr. 3 A, 30159 Hannover
Telefon: +49 511 3604-0, Telefax: +49 511 3604-108
geschaeftsstelle(at)diakonie-nds.de

Öffnungszeiten: Mo.-Do.: 7 - 17 Uhr, Fr.: 7 -14 Uhr

Seite empfehlen

Füllen Sie die Felder aus, und klicken Sie auf Senden, um diese Seite weiterzuempfehlen!

Code