Vielfalt leben, Hoffnung geben.

Mit der Kampagne „Vielfalt leben, Hoffnung geben.“ positioniert sich die Diakonie in Niedersachsen für ein gelingendes, vielfältiges sowie demokratisches Zusammenleben in Niedersachsen. Vielfalt ist das, was die Mitglieder der Diakonie in Niedersachsen tagtäglich leben. Längst sind sowohl die Mitarbeitenden als auch die Menschen, die bei der Diakonie Hilfe erhalten, ausgesprochen vielfältig und bunt – und das ist gut so! Durch die Arbeit in den verschiedenen Bereichen der Pflege und Gesundheit, Inklusion, Gemeinwesenarbeit sowie Kindertagesstätten und Freiwilligendienste werden Räume geschaffen, in denen vielfältiges Leben und positive Begegnung möglich sind. Als größter Wohlfahrtsverband in Niedersachsen steht für die Diakonie fest: In unseren Räumen ist kein Platz für Rassismus. Der Mensch steht bei uns im Vordergrund, unabhängig von Herkunft, Alter und Geschlecht. Alle, die bei der Diakonie in Niedersachsen arbeiten oder sich engagieren, sind Botschafter*innen der Kampagne. Unser Logo „Vielfalt leben. Hoffnung geben.“ soll dies auch grafisch ausdrücken und kann ab sofort von unseren Mitgliedern vielfältig genutzt werden.

Wir freuen uns, dass unsere Kampagne und unser Einsatz für eine vielfältige Gesellschaft wahrgenommen worden ist und wir uns gemeinsam mit unserem neuen Kooperationspartner der German Football League für Vielfalt einsetzen.

Wir sind überzeugt, dass Vielfalt nicht nur ein Football-Team bereichert, sondern auch unsere Gesellschaft. Vielfalt – das ist unsere Stärke – davon sind wir überzeugt. Wo Vielfalt gelebt wird, kann Hoffnung entstehen.

Mit unserer Kooperation wollen wir den gesellschaftlichen Zusammenhalt stärken und uns für ein demokratisches Miteinander einsetzen. Wir wollen Barrieren und Vorurteile abbauen, Einblicke in unterschiedliche Lebenswelten eröffnen und dadurch gesellschaftliche Teilhabe ermöglichen.