Woche der Diakonie 2025 vom 7. bis 14. September

In der ersten September Woche findet wie jedes Jahr die Woche der Diakonie in Niedersachsen statt. Wir laden Sie ein in die Welt der Diakonie, um zu erleben, wie bunt und vielfältig diakonische Angebote sind. Mit verschiedenen Aktionen und Angeboten wollen wir an vielen Orten in Niedersachsen zeigen, dass bei uns jede*r Hilfe und Unterstützung bekommt, unabhängig von Religion, Geschlecht oder Alter. 
Denn, so das Motto der diesjährigen Woche der Diakonie: Jede*r braucht Hilfe. Irgendwann. Auch unser Vorstandssprecher Hans-Joachim Lenke, wie er in seinem Text “Auch ich brauche Hilfe. Immer wieder.” erzählt.

 

Die Woche der Diakonie startet am 7. September mit einem Eröffnungsgottesdienst im Braunschweiger Dom. 
Der Abschlussgottesdienst findet am 14. September in Meppen statt. 
 

In unserem Mitgliederbereich finden Sie Materialien zur diesjährigen Woche der Diakonie.

 

Ihre Ansprechpartner*innen zur Woche der Diakonie

André Lang Referent Kommunikation und Diakoniepolitik 0511 3604 210 vcf-Visitenkarte von André Lang herunterladen
Foto von Jochen Roth
Jochen Roth Stabsstelle Diakonische Profilbildung und Theologie 0511 3604 244 vcf-Visitenkarte von Jochen Roth herunterladen